Eine Bastelbox

Mein Patensohn wird eingeschult und ich würde gerne etwas schenken, das sowohl nützlich ist, wie auch gefällt und den Geschmack des Jungen trifft.

Nun braucht jeder ABC-Schütze diverse Utensilien wie Buntstifte, Farbkasten, Pinsel, Knete, usw. Wieso also nicht alles in einer tollen Bastelbox verstauen?

Da mein Patensohn ein großer „Star Wars – The Clone Wars“-Fan ist, fiel die Wahl des Motivs nicht allzu schwer. Ich suchte nach Ausmalbildern zum Thema und stieß auf das Raumschiff von Obiwan Kenobi.

Die Box selbst habe ich aus stabiler Wellpappe gebaut. Sie hat einen Deckel und zwei Tragegriffe an den kurzen Seiten.

Das Raumschiff habe ich aus einzelnen Moosgummi-Elementen zusammen gebaut und anschließend auf dem Deckel der Box angebracht.

Das Ganze war eine ziemliche Frickelarbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Die Box sieht klasse aus!

Kommentieren

