1, 2, 3 – Oster-Eierei!

Hallo, ihr Lieben und frohe Ostern! ^^

Ich hoffe, ihr habt den Tisch schon feierlich geschmückt und mit allerlei Leckereien für den Oster-Brunch gedeckt. Ganz wichtig sind da natürlich: die OSTEREIER! ^^

Am Karfreitag war ich mit Schatz bei seiner Familie, wo das alljährliche, familientraditonelle Eierfärben stattfand. Mancheiner sagt an dieser Stelle vielleicht: „Laaaaangweilig!“, aber ich fand es absolut traumhaft – vor allem die Ergebnisse!

Gefärbt wurden mit Pflanzenteilen in Nylonstrumpfhosenstücken eingewickelte, zugeschnürte rohe Eier, die anschließend in einem Rote-Zwiebeln-Sud hartgekocht wurden. Von dieser Färbetechnik hatte ich zwar schon öfter gehört und gelesen, aber jetzt hatte ich endlich Gelegenheit, sie auch mal auszuprobieren. Und die Ergebnisse sind einfach Bombe geworden.

Über 100 Eier haben wir gefärbt und hier zeige ich euch mal eine kleine, aber feine Auswahl:

Traumhaft, oder? 😀 Vor allem viel schöner, als diese langweiligen bunten Party-Eier!

Schöne Osterfeiertage wünsche ich euch!

Liebe Grüße,

eure Steffie

Ein Gedanke zu „1, 2, 3 – Oster-Eierei!

  1. Pingback: Osterbrunch | CreaSTYLity

Kommentieren

