Sew Along 1 – Das TeaTowel

Hallöle, ihr Lieben!

Die erste Projektwoche des Sew Alongs ist seit letztem Donnerstag gestartet und mein erstes Nähobjekt auch schon fertig – das TeaTowel!

Eule-Applikation1 (2)Ich habe mich für einen naturfarbenen Leinenstoff entschieden und für die Deko rosane, weiße und lilane Zackenlitze besorgt. Und kaum hatte ich diese in die Hand, kam mir auch schon DIE Idee für eine Applikation – eine Eule mit der Zackenlitze als Federkleid! ^^

 

Das Nähen an sich hat ganz gut geklappt, nur an deEule-Applikation1 (4)n Briefecken bin ich verzweifelt. Jetzt, wo ich noch mal auf dem Blog der Autorin nachgeschaut habe, ist mir aber klar wie es funktioniert. Beim nächsten Mal wird’s dann besser!

Die Deko ist hier und da ein wenig schief geworden und hinterher hätte ich ein paar Dinge gerne anders gemacht, aber mit dem Endergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden. Das Handtuch fällt perfekt man es aufhängt und ich bin stolz auf meine Arbeit! ^^

Eule-Applikation1 (3)

Ich bin schon gespannt auf die Kissenhülle, die als nächstes dran ist.

3 Gedanken zu „Sew Along 1 – Das TeaTowel

  1. Pingback: Ein Antrieb für Vorsätze… | CreaSTYLity

  2. Miri D

    Liebe Steffie,

    schön dass du mitnähst. Hossa, bei der Eule hast du dir ja echt eine Mordsarbeit gemacht. Aber geht ja auch nix über eine hübsche Eule, oder? Eigentlich fast zu schade, das Handtuch nur zum Abtrocknen zu verwenden. Du solltest es einfach so in die Küche hängen, anstelle eines Bildes!

    Kreative Grüße,
    Miri D

    Gefällt mir

    Antwort
    1. steffie Autor

      Vielen Dank für’s Kommentieren! ^^

      Ich bin auch froh, dass ich mitnähe. Zum einen bekomme ich dadurch endlich mal Routine und Übung im Umgang mit meinem Maschinchen und im Nähen selbst. Zum anderen kann ich dadurch meine Stoffberge vielleicht mal etwas schrumpfen lassen, die sich inzwischen daheim aufgetürmt haben. ^^°

      Ich freue mich schon auf die nächsten vier Projekte! 🙂

      Liebe Grüße,
      Steffie

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentieren

