Sparen mit Fantasie – der Elfenturm

Hallöle!

Am letzten Samstag war es wieder soweit – auf nach Dietzenbach bei Frankfurt zum Schnugis-hoch-2-Treffen!

Das Schnugis-hoch-2 ist ein von einigen Mitgliedern des Bastelforums „Schnugis“ initiertes Basteltreffen, bei dem hauptsächlich modelliert wird – mit FIMO, Pardo und anderen Modelliermassen.

Ich hatte mir für dieses Mal ein etwas größeres Projekt vorgenommen – eine Spardose in Form eines Elfenturms!

Elfenturm Boden1 (3)

Als Rohling habe ich ein schmales hohes Glas genommen – wo früher mal Siedewürtchen drinnen waren.

Elfenturm Boden1 (2)Den Deckel hab ich, nachdem ich in die Mitte ein großes Loch geschnitten hatte, mithilfe von Draht und Alufolie zu einem Dach umgebaut und dieses mit pinken Dachziegeln aus FIMO gedeckt. Den Schlitz zum Einwerfen des Geldes habe ich natürlich frei gelassen. Das Glas an sich hat Mauern, Fenster und ein Tor bekommen und stellt den Turm dar, der auf einem Felsen thront.Elfenturm Boden1 (1)

Der Turm ist noch nicht ganz fertig- es gibt noch ein paar Sachen auszubessern und es fehlt noch der letzte Feinschliff – aber er ist bereits voll einsatzfähig und sieht einfach klasse aus!

Es war ein tierischer Aufwand, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Und wenn das Sparen jetzt nicht klappt, weiß ich auch keinen Rat mehr. ^^

Advertisements

3 Gedanken zu „Sparen mit Fantasie – der Elfenturm

  1. Pingback: Meine TOP3-Basteleien 2015 | CreaSTYLity

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s