Sew Along 3 – Das Utensilo

Hallo, ihr da draußen!
Wieder ist eine Sew-Along-Woche vorrüber und wieder ist eines der Projekte fertig geworden. In dieser Woche war das Utensilo an der Reihe.

Utensilo1
Ich muss sagen: Als ich mit den Zuschnitten, dem Bügeln und dem Zusammennähen angefangen habe, habe ich noch nicht geahnt, wie RIESIG dieses Ding werden würde. Da passt ja echt jede Menge rein!
Wie bei jedem Nähprojekt gab es auch hier einige Schwierigkeiten und Problemchen, was aber nicht an der Anleitung lag, sondern schlicht und einfach an meiner Dusseligkeit. ^^°
Zuerst hab ich ein Stück vom Oberstoff an den Futterstoff genäht. Zum Glück hab ich es direkt danach gemerkt und konnte es wieder auftrennen.
Bei den Zuschnitten war ich dann wohl etwas zu ungenau, den die Nähte treffen sich nicht so wunderbar toll in der Mitte und teilweise sind die Stoffteile beim Nähen total verrutscht.

Utensilo2
Dann habe ich auch noch von den zwei verschiedenen Oberstoffen zwei Gleiche aneinander genäht. Aber da die Stoffe eh gleich gemustert und relativ bunt sind, hab ich mir gedacht: „Sei’s drum – das soll halt so!“

Zu guter Letzt habe ich dann natürlich vergessen, eine Wendeöffnung zu lassen und musste mir dementsprechend wieder eine rein (oder raus?) trennen.

Es gab jede Menge Gewurschtel und Gezetere bei diesem Nähprojekt, aber ich bin ganz stolz und happy mit meinem Riesen-Utensilo. ^^

Utensilo1

Es macht unglaublich viel Spaß jede Woche etwas anderes zu nähen. Richtig schade, dass das Sew Along nur noch zwei Wochen dauert. Aber das Buch hat ja noch mehr Projekte… 😉

Viele liebe Grüße,

Eure Steffie

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sew Along 3 – Das Utensilo

  1. Pingback: Echt Scha(r)f! | CreaSTYLity

Kommentieren