Echt Scha(r)f!

Inspiriert durch das Sew Along-Projekt dieser Woche – das Utensilo – und angestachelt durch die anstehende Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin ist ein zweites Utensilo entstanden.

Als ich meine Freundin darum bat, mir bezüglich eines Geschenkes für sie einen kleinen Tipp zu geben, schrieb sie: „Schaf und was Nützliches zum hinstellen – vielleicht kannst du damit ja was anfangen!“

Ich, die ich doch momentan im Nähfieber bin, bin natürlich sofort in meine Stoffkiste abgetaucht und bin fündig geworden: Weißer und schwarzer Kuschelstoff – perfekt für ein…

… Schaf-Utensilo! ^^

Schaf-Utensilo3

Genäht habe ich es wie das normale Utensilo. Als Oberstoff habe ich den weißen Kuschelstoff genommen und als Futterstoff kam ein dunkelgrüner Herzchenstoff zum Einsatz.

Dann habe ich einfach den Kopf, die Ohren und das Schwänzchen aus dem schwarzen und weißen Kuschelstoff genäht, dem Schaf mit blauen Holzperlen und einer rosa Stoffnase ein Gesicht verpasst und alles an das Utensilo genäht. Fertig!

Das Schaf-Utensilo ist ein ganzes Stück kleiner geworden als das normale – ich hab da mal ein wenig mit dem Schnittmuster experimentiert. ^^

Mit einer ordentlichen Füllung aus Süßem und Bastelmaterial durfte es dann in sein neues Zuhause!

Schaf-Utensilo gefüllt

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s