Im Infinity-Fieber…

… anders kann man meinen Zustand garnicht beschreiben. Heute war mein allererstes Infinity-Tunier und das obwohl ich bis jetzt gerade mal ein richtiges Spiel gespielt habe.

Das Tunier lief unter dem Thema „Hunger Games“, welches eine spezielle Spielform von Infinity ist. Es gab acht Teilnehmer bei dem Tunier, jeweils vier an einem Tisch. Das fand ich schon allein sehr spannend, weil ich bisher nur Duell-Spiele gesehen hatte. Außerdem dufte man nur maximal drei Figuren in seiner Armee aufstellen. Ziel war es, als Letzter zu überleben und alle anderen abzumurksen.

Wieder aller Erwartungen schlug ich mich bedeutend besser als gedacht. Ich blieb in der ersten Runde als Vorletzte am leben und durfte deshalb in der zweiten Runde mit an den Gewinner-Final-Tisch. Auch hier hielt ich mich bis zum Schluss und ging nur ganz knapp – wirklich haarscharf – vor meinem Gegner in die Knie. Ich bin also Zweiter am Gewinner-Tisch geworden! Und das als blutiger Anfänger! 😀

Leider gab es nur Preise für die Erstplatzierten, also einen für den am Gewinnertisch und einen für den am Verlierertisch. Ich schrabbte also knapp an einem 30€-Gutschein vorbei…

Ich hatte aber trotzdem sehr viel Spaß und bin richtig stolz, dass ich so weit gekommen bin. ^^

Das ist übrigens meine kleine, aber feine Gewinnerarmee – eine Odalisque, eine Djanbazan und Zuleyka, eines meiner beiden Biker-Girls.

HungerGamesTeam

Meine Infinity-Familie hat außerdem Zuwachs bekommen. Schatz hat Figuren bestellt und jetzt bin ich um vier Odalisquen und einen Saladin reicher. Außerdem habe ich mir heute im Laden noch einen Ragik-Luftlander gegönnt. ^^

Das Spiel macht echt Spaß, zumal ich mich so langsam ganz gut zurecht finde, bei den ganzen Würfel-Würfen und Aktionen. Ich freu mich mich schon richtig auf das Tunier am Ende des Monats und werde bis dahin fleißig mit Schatz üben.

Kommentieren

