Endlich wieder ein Crafternoon…

Lang, lang ist’s her, seit ich meinen letzten Crafternoon veranstaltet habe. Früher fanden sie immer regelmäßig alle zwei Monate statt, doch dann hatte irgendwie keiner mehr am gleichen Termin Zeit und das Ganze verlief sich im Sande… 😦

Doch gestern war es endlich wieder soweit – ein Crafternoon fand statt! ^^

Für alle Neulinge und die, die mich noch nicht so gut kennen:

Der „Crafternoon“ ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und ist eigentlich nichts anderes als eine Mischung aus einem Bastelworkshop und einem Basteltreffen. Ich gebe jedesmal, wenn ein neuer Crafternoon bevor steht, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis den Termin und das Thema an und dann wird fröhlich gemeinsam gewerkelt. Ich stelle das Material zur Verfügung, stehe mit Rat und Tat zur Seite, jeder bringt was zur Verpflegung mit und wir haben immer sehr viel Spaß!

Gestern jedenfalls fand endlich mal wieder ein Crafternoon statt. Wir waren zwar eine recht überschauliche Runde (insgesamt vier Leute mit mir und Frau Muttern), aber Spaß hatten wir trotzdem jede Menge!

Thema war diesmal: „Ü-Ei-Amigurumis“

Jeder kennt Überraschungseier und wer es nicht tut, lebt wohl hinter dem Mond. Die Schokolade schmeckt total lecker, die Überraschung ist mäßig interessant, doch was für uns gestern noch interessanter war, ist sozusagen „das Gelbe vom Ei“! Die kleinen gelben Kapseln, in denen die Überraschung immer steckt, haben wir nämlich gestern in kleine Tiere verwandelt.

Es kam ein ziemlich bunter Zoo zustande, manche kamen besser zurecht, andere hatten so ihre Schwierigkeiten, aber letztendlich kamen ein kleiner Schmetterling, ein gestreifter Marienkäfer, einm knuffiges Schaf und ein ziemlich schräger Vogel… äh, Uhu heraus. Ich bin mächtig stolz auf meine Crafternooner und finde die Tiere einfach genial!

Ü-Ei-Amigurumis

Kommentieren

