Bummeln durch Saarbrücken…

… dazu hatte ich diese Woche mehr als genug Zeit und am Freitag dann auch die Gelegenheit. Ich zog also von dannen und drehte eine kleine Runde durch Saarbrücken. Zum einen schlendere ich einfach gerne durch die Stadt, weil sie so viele schöne Plätze hat, zum anderen war es die perfekte Gelegenheit, die Kamera meines neuen Handys zu testen. 😉

Gleich vor der Haustüre gibt es schon viel zu sehen. Direkt gegenüber liegt die Hochschule für Musik und quasi nebenan gibt ein Geigenbaueratelier und ein Geschäft für Streichinstrumente.

Hochschule für Musik  Geigenbauatelier

Parkhaus Stadttheater

Ebenfalls direkt in der Nähe ist das Parkhaus am Stadttheater – da haben Schatz und ich uns zum ersten Mal getroffen.

Aber gehen wir mal etwas weiter in die Einkaufszone. ^^Kirche

Dort gibt es einige schöne Ecken, z.B. die tollen Brunnen direkt am „Eingang“ und die schöne Kirche.

Brunnen

LUSHMittendrin in der Einkaufszone liegt das absolute (Duft)Paradies auf Erden – das LUSH! Man kann es wortwörtlich riechen, wenn man in die Nähe kommt und bei meinem allerersten alleinen Bummel durch diese Straßen hatte ich es tatsächlich meiner Nase zu verdanken, dass ich diesen Laden wieder gefunden habe. ^^ Es riecht aber auch einfach himmlisch – da gibt es Duschgels, Seifen, Schampoos und andere Kosmetik- und Pflegeprodukte in allen Farben, Formen und Duftrichtungen. Auf jeden Fall reingehen!

Saarbrücken hat so viel zu bieten. Neben den ganzen Geschäften, Restaurants, Cafés und den von mit riesigen Einkaufstüten bepackten Menschen bebummelten Straßen gibt es auch immer ein paar kleine Rastplätze, von denen aus man das Getummel in aller Ruhe betrachten kann. ^^

Einkaufszone  Rastplatz

Ich hatte einen schönen Spaziergang durch Saarbrücken und die Kamera vom Handy ist super (finde ich jedenfalls).

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

eure Steffie

Kommentieren

