Garten im Mini-Format

Hallo, liebe Gartenfreunde! ^^

Dies ist meine Umsetzung einer Idee, die ich vor kurzem in einem Bastelmagazin entdeckt habe – mein Miniaturgarten. Grundlage für diese kleine Grünanlage ist eine Pflanzschale mit etwa 45cm Durchmesser.

MiniGarten1           MiniGarten2

Was darf in einem Garten auf keinen Fall fehlen? Die Pflanzen natürlich! Ich habe mich für diverse Kräuter entschieden, um meinen Garten zu begrünen. Dazu gehören Petersilie, Basilikum und Zitronenmelisse. Die kleinen „Bäume“ im Garten sind Ableger eines Ficus Benjamini.

Um den Garten noch ein bisschen zu „füllen“, habe ich ein paar Stöcke gesammelt, die ich zusätzlich als Baumstämme in die Erde gesteckt habe. Dann habe ich noch einen kleinen Gartenteich angelegt.

Damit auch noch etwas Leben in den Mini-Garten kommt, habe ich noch ein paar Feen aus FIMO modelliert, die dort ihr Leben genießen. Außerdem wollte ich unbedingt ein paar Koi-Karpfen in meinem Teich haben. Gedacht, gesagt, getan! ^^

Eine Bekannte hat mich jetzt noch auf die Idee gebracht, den Garten weiterzuführen, in dem ich eine zweite Pflanzschale dazustelle und die beiden mit einer Brücke verbinde. Muss mal schauen, wann ich nochmal in das Geschäft komme…
Fortsetzung folgt…

Kommentieren

