Des Rätsels Lösung…

So,

ihr habt jetzt lange genug auf die Lösung meines kleinen Rätselspiels gewartet und ich kann euch schon mal verraten, dass die richtige Antwort leider nicht dabei war. Am nächsten dran war vickymelnikov mit ihrer Vermutung: „Halstuch oder Sommerschal?“

Es ist zwar weder ein Schal noch ein Halstuch, aber es ist ein Accessoire für den Sommer – nämlich eine Beanie-Mütze! Leider ist das Teil noch nicht fertig – komme momentan nicht zum Nähen – daher müsst ihr auf ein Bild noch warten. Ich reiche es aber sofort nach Fertigstellung nach – vielleicht schon heute abend.

Die Idee war einfach, eine passende Kopfbedeckung für den Sommer zu finden, weil ich doch so dünne Haare hab und deswegen immer einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut befürchten muss (eincremen kann man da ja schlecht, ne?). Das Schnittmuster und die Anleitung waren in dem Buch „Nähen für absolute Anfänger“ und da ich momentan sozusagen dem Zentangle-Wahn verfallen bin, habe ich mir gedacht, ich kombiniere einfach mal.

Bin gespannt, wie das Ergebnis dann letzendlich ausschaut. Ihr auch? ^^

Eure Steffie

Kommentieren

