Endlich geschafft!

Es ist Montag, der 31. August 2015 und ich habe es endlich geschafft. Und das gleich mehrfach!
Zum einen ist mein Anerkennungsjahr im Kindergarten endlich vorbei. Auch wenn es letztendlich zu der Entscheidung geführt hat, dass ich den Beruf der Erzieherin nicht weiter machen werde, so war es doch ein Jahr voller wertvoller Erfahrungen, Herausforderungen und auch mit schönen Momenten. Auch wenn ich diese Bühne nicht gerade mit Glanz und Gloria verlasse – ich hab es geschafft!

Das Zweite, das ich geschafft habe, ist, an der htw saar für den Studiengang Architektur aufgenommen zu werden. Ab dem 15. Oktober bin ich also Architekturstudentin. Ich bin zuversichtlich, dass mir dieser Bereich sehr viel besser gefallen und auch besser liegen wird, als der vorige.

Und „last but not least“ (wie meine Englischlehrerin immer zu sagen pflegte) bin ich von Sohren nach Saarbrücken umgezogen – mit Schatz zusammen. ^^ Und das war – weiß Gott – nicht einfach! Kinners, ich hab Zeuchs! O.O Und jetzt hab ich ein ganzes Eck weniger, weil die Hälfte davon weggeflogen ist – entweder als Geschenkware aussortiert oder aber direkt in die Tonne! Da hatte ich mal richtig Raum zur Aggressionsbewältigung.

Die neue Wohnung will jetzt natürlich noch komplett eingerichtet und eingeräumt werden, aber der Großteil ist bereits geschafft. Und ich bin es auch! 😀

Liebe Grüße,
Steffie

Kommentieren

