Trick Or Threat – Meine TOP 3 für Halloween

Hallo, ihr Lieben! ^^

Nur noch sechs Tage, dann wird wieder gegruselt, denn es ist Halloween! ^^

Nachdem ich meine Hannah schon passend für Halloween kostümiert und eingedeckt habe, habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf sehr interessante Ideen gestoßen. Deshalb jetzt für euch – meine TOP 3 für Halloween.

Halloween1

  1. Halloween Cupcake Jars

Ganz wunderbar gruselige Kuchen im Glas – als Zombie, Kürbis und Mumie. Gezaubert mit „ganz gewöhnlichen“ Backzutaten und Lebensmittelfarbe.

Absolut grandiose Idee und perfekt als Deko wie auch als thematisches Dessert. (Gefunden auf Facebook bei My Cupcake Addiction)

2. Gehäkelte Kürbisse

Nicht zuletzt für Hannah war ich auf der Suche nach einer Anleitung für Häkelkürbisse – gerade, weil ich momentan wieder der Häkelsucht verfallen bin. ^^

Fündig wurde ich bei Alice & Caligula. Die Anleitung ist denkbar einfach und die Herstellung geht (für geübte Häkler) relativ flott. Und wer mag, kann den fertigen Kürbissen auch noch lustige Grimassen aufsticken. ^^

Hier geht’s zur Anleitung!

3. Fledermaus-Box

Nachdem wir was zu Futtern und passende Deko haben, braucht es noch kleine Gastgeschenke bzw. lustige Boxen mit Süßigkeiten für die kleinen „Monster“ an der Türe. ^^

Bei tonyastaab habe ich zuckersüße Fledermäuse entdeckt – ganz einfach gebastelt aus schwarzen Kissenschachteln, Flügeln aus Tonkarton und Wackelaugen.

Wer sich fragt, wie man Kissenschachteln bastelt, dem kann ich dieses Video wärmstens empfehlen. Sie lassen sich aber auch kinderleicht aus Papprollen basteln, indem man einfach beide Enden zur Mitte hin eindrückt.

In jedem Fall geben sie wunderschöne Süßigkeitenverpackungen ab! ^^

Hier geht’s zu den Fledermaus-Boxen!

So, ihr Lieben! Das sind meine TOP 3-Linktipps für Halloween! Ich hoffe, ihr habt Freude daran und kriegt Lust, etwas davon auszuprobieren.

Liebe Grüße,

eure Steffie

Kommentieren

