LAN-Partys bekommen kreative Konkurrenz

Hallo, ihr lieben Kreativfreunde,

ich bin heute morgen zufällig über einen sehr interessanten Artikel gestolpert, in dem es um LAN-Partys geht.

Zur kurzen Erklärung für die Nicht-Nerds unter uns:

Eine LAN-Party ist ein Zusammenschluss von privaten Computern, die durch ein lokales Netzwerk verbunden werden. Dabei messen sich die Teilnehmer in Computerspielen, bei denen Taktik, Strategie, Geschick und Teamwork gefordert werden.

(aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/LAN-Party, Zugriff am 11.11.2015)

Alle die meiner Generation angehören, sollten allerdings wissen, worum es sich handelt. Mehrere Leute treffen sich samt ihrer Computergeräte (Mann, war das damals eine Arbeit mit den ganzen Laufwerken und dem Gedöns..) an einem Ort und zocken solange gemeinsam irgendwelche Computerspiele, bis sie irgendwann vor lauter Müdigkeit vorm laufenden Bildschirm einpennen und am nächsten Mittag mit lustigen Tastaturabdrücken im Gesicht wieder aufwachen.

Eine Frau aus Kusey in Sachsen-Anhalt kam jetzt auf eine Idee, die LAN-Party auf eine wunderbare Art und Weise abzuändern. Sie machte kurzerhand aus der W-LAN-Party eine Näh-LAN-Party.

Statt Computern wurden Nähmaschinen aufgebaut, anstelle der Computerspiele  traten Schnittmuster und Stoffe und die „Nerds“ waren in dem Falle begeisterte Näherinnen im Alter von 25 bis 50.

Hier könnt ihr den vollständigen Artikel lesen!

Ich finde die Idee absolut grandios. Ich meine, ich hab auch schon Bastelnachmittage für und mit Freunden veranstaltet, aber das hier ist ja nochmal ein anderes Kaliber.

Wie findet ihr die Idee denn? Würdet ihr bei sowas mitmachen? Oder bei einer Veranstaltung ähnlicher Art? Schreibt mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung! ^^

Liebe Grüße,

Steffie

Advertisements

2 Gedanken zu „LAN-Partys bekommen kreative Konkurrenz

  1. Pingback: National Sewing Machine Day – Tag der Nähmaschine | CreaSTYLity

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s