So war’s auf der SaarCon 2015

Hallo, ihr Lieben,

am Samstag war SaarCon-Tag, denn da waren Schatz und ich auf dem Gelände der Universität Saarbrücken, wo die SaarCon nämlich stattfand. Im Grunde waren wir für das Infinity-Turnier da, aber es gab natürlich noch mehr zu sehen.

Dieses Video zeigt euch einen kleinen Über- bzw. Rückblick.

Aber nun zum Turnier…

Es war ein klassisches Infinity-Turnier – Armeelisten mit 300 Punkten und Spec-Ops, drei Missionen (Supremacy, Highly Classified und Annihilation). Diesmal hatte ich ein paar neue Figuren am Start und hab zum ersten Mal mit Linkteams gespielt.

Es lief eigentlich ganz vernünftig – das erste Spiel habe ich 10:2 gewonnen. Das zweite Spiel war dann ein Ausgleich zum guten Spielstart, denn das habe ich 2:8 verloren. Das dritte Spiel endete mit einem 7:7 unentschieden.

In der Gesamtwertung landete ich von insgesamt acht Spielern auf Platz 4 – in der oberen Hälfte und knapp an den Platzierungen vorbei. Schatz machte den zweiten Platz und bekam sogar eine SaarCon-Silber-Medaille. ^^

Nächste Woche geht es dann auf die Deutsche Infinity-Meisterschaft – zu einem Teamturnier. Da spiel ich dann mit Schatz zusammen gegen andere Doppelteams. ^^

Liebe Grüße,

Steffie

 

 

Kommentieren

