DreieichCon – Auf zur Infinity-Meisterschaft!

Hallo, ihr Lieben,

am letzten Samstag war es endlich so weit – auf zur Deutschen Infinity-Meisterschaft. Die fand in Dreieich statt, im Rahmen der DreieichCon.

DreieichConSamstags war erstmal die Teammeisterschaft an der Reihe – hier traten Zweier-Teams gegeneinander an. Für Schatz und mich lief es leider nicht so sonderlich toll. Unsere Armeelisten waren wohl doch nicht so 100%ig auf einander abgestimmt und dann versagten auch noch die Würfel. Am Ende des Tages landeten wir auch am Ende der Liste.

Auch am Sonntag sah es nicht viel besser aus. Schatz musste sich gegen einige andere gute Spieler behaupten (ich selbst bin nicht angetreten). Auch im Eins-gegen-eins-Spiel wollte nichts so richtig klappen. Starke Gegner, unbrauchbare Würfel – es wollte einfach nicht funktionieren.

Infinity-technisch war dieses Wochenende leider nicht sonderlich ertragsreich.

Aber auf dem Event waren ja nicht nur Tabletop- und TradingCard-Spieler unterwegs – es gab auch jede Menge Verkaufsstände, die alles anboten, was die Gaming-, Fantasy- und Sciencefiction-Szene zu bieten hat. Von Würfeln über zahlreiche Bücher und Filme bis hin zu Spielen, Geländemodellen und Figuren war so ziemlich alles vertreten, was das Nerd-Herz begehrt.

Es gab auch die Möglichkeit zu Rollenspielen und verschiedene Autoren gaben Vorlesungen.

Was mir persönlich allerdings am besten gefallen hat, waren die Zeichner. An zwei langen Tischreihen in der Mitte des Saals hatten es sich mehrere Illustratoren gemütlich gemacht und zeichneten – auch auf Wunsch und gegen Geld – Heldenfiguren und Charakter. Viele verkauften auch schon vorhandene Werke auf Leinwand oder in Form von Postkarten. Ich selbst habe mir zwei Stück gegönnt und zwar von Janina Robben – eine, wie ich finde, sehr talentierten jungen Frau, die sehr schöne und inspirierende Bilder zeichnet.

Auch wenn die Infinity-Spiele nicht so toll liefen, war es doch ein sehr schönes Wochenende. Ich hab ein paar sehr interessante Menschen kennengelernt und hatte viel Spaß auf dem Event.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und wer weiß – vielleicht trete ich ja auch für den Meisterschaftstitel an… ^^

 

Liebe Grüße,

Steffie

Kommentieren

