Wer hat schon einen Adventskalender?

I-ich! I-ich! ^^

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche wüsche ich euch!

Gestern war der erste Advent und morgen fällt der Startschuss zum Öffnen der Adventskalender. Die Frage ist nur: Habt ihr auch alle einen?

Ich habe einen und zwar den besten, den ich mir vorstellen kann. Es ist nämlich ein Schnugis-Adventskalender. ^^

Das Schnugis-Forum kennt ihr ja schon. Was ihr vielleicht nicht wisst, ist, dass dort jedes Jahr ein Adventskalender-Wichteln statt findet.

Das Ganze läuft mit folgenden Spielregeln ab:

Ein mutiges Schnugi bietet sich als Organisator an, alle Schnugis, die mitmachen wollen, melden sich per Nachricht und mit ihrer Adresse beim Organisator an. Der lost dann die Wichtelkinder zu und schickt die Adressen weiter.

Ist das Wichtelkind zugeteilt, beginnt das große Basteln. 24 Päckchen müssen hergestellt und gefüllt werden – größtenteils mit selbstgemachten Dingen, aber auch mit Material und Süßkram. Im Forum gibt es Beiträge zu den Vorlieben und Abneigungen eines jeden Schnugis, an denen man sich gerne orientieren darf.

Ist alles fertig gepackt und durchnummeriert, kommt der Kalender in einen Versandkarton und geht auf Reisen. ^^

Mein Kalender kam schon vor ein paar Wochen bei mir an und wartet sehnsüchtig in meinem Regal auf mich.

Kalender aufgestellt

Morgen machen wir alle gemeinsam unser erstes Päckchen auf! Wir machen Fotos, erstellen Beiträge im Forum, zeigen uns unsere Kalender-Inhalte, erdrücken digital unsere Bewichtler und genießen gemeinsam die Adventszeit.

Mein Kalender steht! Was ist mit euren? ^^

Liebe Grüße,

eure Steffie

4 Gedanken zu „Wer hat schon einen Adventskalender?

  1. Pingback: Im Adventskalender-Fieber… ^^ | CreaSTYLity

  2. Pingback: Adventskalender – die letzten Päckchen… | CreaSTYLity

  3. Pingback: Adventskalender – Woche 2 | CreaSTYLity

  4. Pingback: Nach einer Woche Adventskalender… | CreaSTYLity

Kommentieren

