Kreativ durch den Monat – Licht

Hallo, liebe Bastelfreunde,

das neue Jahr steckt voller Überraschungen und neuer Ideen und erst diese Woche bin ich auf eine davon gestoßen:

Die Blogs Funkelfaden und Herz an Hirn veranstalten monatlich eine „Kreativ durch den Monat“-Challenge. Es gibt ein festgelegtes Thema, zu dem dann nach Herzenslust gewerkelt werden darf. Abgesehen vom Thema, das durchaus individuell interpretiert werden darf, gibt es keine Einschränkungen, was z.B. Material, Größe oder Menge des/der Werke/s betrifft.

Das Thema für den Monat Januar ist Licht. Ich habe mich heute mal dran gegeben und entstanden ist diese kleine Blütenkerze!

Für die Kerze habe ich drei Duftteelichte in unterschiedlichen Rosa-Tönen halbiert und jeweils eine Hälfte geschmolzen, auf ein Stück Frischhaltefolie gegossen, etwas hart werden lassen und mit einem Keks-Ausstecher ausgestochen. Mit einem Holzspieß habe ich dann jeweils ein Loch in die Mitte gemacht und die drei Blüten dann nacheinander auf einen der Teelichtdochte aufgefädelt. Und schon war die kleine Blütenkerze fertig! ^^

Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut wie mir.

 

Liebe Grüße,

eure Steffie

2 Gedanken zu „Kreativ durch den Monat – Licht

  1. funkelfaden

    Welch eine geniale Idee, die auch richtig toll aussieht. ich gieße so oft Kerzen, aber bisher immer mit festen Formen. Die Verarbeitung mit Folie bietet ja unendlich viele neue Möglichkeiten. Vielen Dank für diese Inspiration und deinen Beitrag.

    Liebe Grüße,

    Julia

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentieren

