Zu Besuch auf der kreativALL in Wallau/Wiesbaden

Hallo, liebe Bastelfreunde,

heute stand bei mir ein kreativer Ausflug auf dem Plan. Mit Schatz im Schlepptau ging es nach Wallau bei Wiesbaden zur kreativAll – einer Einkaufsmesse für Kreativ-, Hobby- und Bastelbedarf.

Ich bin kein regelmäßiger Messen-Besucher und bin deswegen immer wieder auf’s Neue überrascht, wie viel (Menschen, Verkaufsstände, Sachen, etc.) man in eine solche Halle hinein bekommt. Ich muss sagen, dass der Raum auch gut ausgefüllt war, sowohl mit den Händlern sowie mit den Besuchern.

Das Marktangebot war ebenso vielseitig wie massig – von klassischen Handarbeiten bis hin zu handwerklichen Dingen war so ziemlich alles vertreten, was man sich vorstellen kann. Man konnte sowohl fertige Produkte wie auch das Material zur Herstellung erwerben. Manche Stände boten sogar Workshops an, bei denen einem dann direkt gezeigt wurde, wie es geht. Neben den Marktständen gab es aber auch ein Bühnenprogramm, welches Live-Basteleien in den Bereichen Floristik, Werken und Backen präsentierte.

Star der Veranstaltung war Enie van de Meiklokjes, die mit ihren Back- und Werktipps auf der Bühne glänzte und auch Autogramme gab. Es war schön, sie auch mal live gesehen zu haben und ein Autogramm habe ich mir natürlich auch geben lassen.

Ein weiterer Höhepunkt war das Treffen von guten Bekannten, die auf der Messe selbst einen Stand hatten. Katrin von EinziK-Art kenne ich aus dem Schnugis-Forum und den Foren-Treffen und wir hatten uns schon ewig nicht mehr gesehen. Es gab also einiges zu plaudern. ^^

Das Schöne an solchen DIY-Veranstaltungen ist immer dieser ganz besondere, gemütliche und persönliche Charme. Leute sitzen gemeinsam am Tisch und werkeln. Die Händler an den Ständen präsentieren ihre Ware, während sie sie herstellen, in dem sie z.B. an ihrem Stand sitzen und stricken. Überall herrscht geselliges Treiben und man kommt sofort ins Gespräch.

Ich hatte heute sehr viel Spaß auf der Messe und habe mir auch ein kleines Andenken gegönnt.

Andenken Tasche

 

Das war’s erstmal von mir.

Und ihr? Wart ihr auch auf der Messe? ^^

 

Liebe Grüße,

eure Steffie

5 Gedanken zu „Zu Besuch auf der kreativALL in Wallau/Wiesbaden

Kommentieren

