Der KaKAO fließt weiter…

Hallo, ihr Lieben,

in letzter Zeit sind wieder ein paar neue KaKAO-Karten entstanden, die ich euch gerne zeigen würde.

Bei diesen Karten habe ich mich mal an Aquarellfarben in Farbkasten und Buntstiftform versucht und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

 

#5 – Meadow at Night

Mein erstes Experiment mit Aquarellfarben und Salz…Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut, vom Salz hatte ich mir allerdings eine etwas heftigere Wirkung erwartet, aber okay…Als Motiv hab ich mich für eine stilisierte Blumenwiese mit ebenso stilisierten Schmetterlingen in schlichtem Schwarz entschieden.

 

#6 – Blaumeise

Ein kleines Experiment mit Aquarellfarben, Aquarellbuntstiften und Wassertankpinseln! Abgesehen von der recht schiefen Körperhaltung der Meise (nennen wir es einfach mal „schräger Vogel“) finde ich die Karte sehr gelungen und mein Fazit zum Experiment: Ich liebe Aquarellfarben – Ich liebe Aquarellbuntis – Und ich liebe diese absolut hammergeilgenialen Wassertankpinsel. Ich bin so froh, dass ich mir die bestellt habe.

 

#7 – Totoro

Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Ghibli-Filme – coloriert mit vermalten Aquarellbuntis. Ich liebe die Karte und ich würde sagen, sie ist die beste Karte, die mir jemals aus den Fingern gehüpft ist. In jeder Hinsicht – Skizze, Outlines, Hintergrundgestaltung, Coloration – ja, okay – mein Totoro sieht aus, als hätte er die Fastenzeit mitgemacht – aber ansonsten finde ich diese Karte wirklich sehr gut gelungen.

 

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinen neuen Mini-Kunstwerken und ich finde, dass man durchaus eine Steigerung erkennt. Es macht wirklich sehr viel Spaß, KaKAO-Karten zu malen und die unterschiedlichen Colorationstechniken auszuprobieren. Und sie sehen von Mal zu Mal besser aus. ^^

 

Liebe Grüße,

eure Steffie

 

Ein Gedanke zu „Der KaKAO fließt weiter…

  1. Pingback: Camoures KaKAO(s) auf facebook | CreaSTYLity

Kommentieren

