Camoures KaKAO(s) auf facebook

Hallo, da draußen,

bestimmt habt ihr schon die beiden Beiträge zu meinem neuen Hobby gelesen. Bei mir dreht sich im Moment alles um KaKAO, KaKAO, KaKAO… ^^

KaKAO – das ist die Abkürzung für Kartenkunst, Auflagen und Originale. Im Grunde dreht sich alles darum Sammelkarten selbst zu gestalten (malen, basteln, etc.) und mit anderen Kartenkünstlern zu tauschen. Die einzigen Regeln: Das Format MUSS 6,4 cm x 8,9 cm sein und die Karten dürfen nicht zu lapprig sein, müssen aber dennoch in eine klassische Sammelkartenhülle passen.

Was die Gestaltung angeht, hat man eigentlich nahezu freie Hände. Ob mit Farbe und Pinsel, Stiften, Markern, Schmucksteinen, Stanzteilen, Stempeln, alten Buchseiten, Perlen, Stickgarn oder sogar FIMO – Hauptsache, die Regeln werden eingehalten! Ich bin bis jetzt noch nicht sonderlich exotisch geworden und arbeite vorwiegend mit Aquarellbuntstiften und Alkoholmarkern.

Da mein neues Künstlerhobby doch stark suchtet, habe ich nun eine Extra-Facebook-Seite erstellt, wo man meine KaKAO-Karten und auch andere Mini-Kunstwerke wie z.B. Lesezeichen, Postkarten oder Buchcover bewundern kann. Manche dieser Dinge werde ich dann auch über meinen Etsy-Shop zum Verkauf anbieten.

Wenn ihr euch übrigens immer noch fragt, wer denn bitte diese/r Camoure ist – das ist mein Künstlername! ^^

Chamäleon mit Schrift

 

Liebe Grüße,

eure Steffie

 

 

Kommentieren

