Der Osterhase kommt bald…

Hallo, da draußen,

es ist Frühling, es grünt und blüht und wie in jedem Jahr ist es bald wieder Zeit für Ostern.

Ostern war immer fast so schön wie Weihnachten. Ich erinnere mich noch daran, wie ich früher als Kind mit meiner Mutter in der Küche gestanden hab und gekochte Eier im bunten Essigwasser gefärbt habe. Oder wie wir ausgeblasene Eier angemalt haben. Natürlich gab es auch jedes Jahr einen tollen Strauß aus Weidekätzchen, der dann mit kleinen bunten Osteranhängern geschmückt wurde. Und die Eiersuche in Haus und Garten und den großen Schoko-Osterhasen wollen wir natürlich auch nicht vergessen.

In vier Tagen kommt nun der Osterhase und ihr habt noch keine Idee, was ihr ins Osternest packen sollt? Dann hab ich was für euch.

Wie wäre es, wenn der Osterhase dieses Jahr mal nicht aus Schokolade ist, sondern aus Wolle?

Osterhasen.png

 

Für alle die, die dieses süße Langohr nachhäkeln möchten, habe ich hier eine Anleitung!

Kopf & Körper

Rd. 1: 6 fM in einen Fadenring

Rd. 2: jede M verd. = 12 M

Rd. 3: jede 2. M verd. = 18 M

Rd. 4: jede 3. M verd. = 24 M

Rd. 5: jede 4. M verd. = 30 M

Rd. 6 bis 9: 30 fM häkeln

Rd. 10: jede 4. und 5. M zus. = 24 M

Rd. 11: jede 3. und 4. M zus. = 18 M

Rd. 12: jede 2. und 3. M zus. = 12 M

mit Füllwatte ausstopfen

Rd. 13: jede 3. M verd. = 24 M

Rd. 14 bis 16: 24 fM häkeln

Rd. 15: jede 3. und 4. M zus. = 18 M

Rd. 16: jede 2. und 3. M zus. = 12 M

Rd. 17: jeweils 2 M zus. = 6 M

mit Füllwatte ausstopfen, Lücke verschließen, Faden großzügig abschneiden und durch die Schlaufe ziehen

 

Ohr (2x häkeln)

Rd. 1: 4 fM in einen Fadenring

Rd. 2: jede M verd. = 8 M

Rd. 3: jede 2. M verd. = 12 M

Rd. 4: jede 3. M verd. = 16 M

Rd. 5: 6 fM, 2 M zus., 6 fM, 2 M zus. = 14 M

Rd. 6: 5 fM, 2 M zus., 5 fM, 2 M zus. = 12 M

Rd. 7: 4 fM, 2 M zus., 4 fM, 2 M zus. = 10 M

Rd. 8: 3 fM, 2 M zus., 3 fM, 2 M zus. = 8 M

Rd. 9 bis 11: 8 fM häkeln

Faden großzügig abschneiden und durch die Schlaufe ziehen

 

Bein (2x häkeln)

Rd. 1: 5 fM in einen Fadenring

Rd. 2: jede M verd. = 10 M

Rd. 3: jede 2. M verd. = 15 M

Rd. 4 + 5: 15 fM häkeln

Rd. 6: jede 2. und 3. M zus. = 10 M

Rd. 7: jeweils 2 M zus. = 5 M

mit Füllwatte ausstopfen

Rd. 8 bis 15: 5 fM häkeln

Faden großzügig abschneiden und durch die Schlaufe ziehen

 

Arm (2x häkeln)

Rd. 1: 5 fM in einen Fadenring

Rd. 2: jede M verd. = 10 M

Rd. 3 + 4: 10 fM häkeln

Rd. 5: jeweils 2 M zus. = 5 M

Rd. 6 bis 11: 5 fM häkeln

Faden großzügig abschneiden und durch die Schlaufe ziehen

 

Der Bommelschwanz wird mit einem Pompon gemacht. Dafür zwei Kreise mit dem Durchmesser 2cm aus Pappe ausschneiden, Jeweils ein Loch in die Mitte schneiden und die Pappringe mit der Wolle umwickeln. Wenn die Pappringe dick genug umwickelt sind, schneidet ihr die Wolle rund herum auf. Mit einem längeren Wollfaden bindet ihr das Büschel zwischen den zwei Pappringen ab. Macht am besten mehrere feste Knoten. Dann könnt ihr die Pappringe bis zur Mitte einschneiden und entfernen.

Arme, Beine und Ohren an den Körper annähen. Den Pompon am Hasenpopo annähen. Für die Augen Schmucksteine aufkleben oder kleine Knöpfe aufnähen. Die Nase genau zwischen den Augen mit braunem oder rosa Stickgarn aufsticken.

Schon ist euer kleiner Osterhase fertig und kann mit den anderen Geschenken ins Osternest! ^^

Ihr könnt nicht häkeln oder habt einfach keine Lust, selbst die Nadel zu schwingen? Mit etwas Glück könnt ihr eines dieser schnuckeligen Häschen auch gewinnen. Einfach meine Facebook-Seite besuchen und beim Gewinnspiel mitmachen! Viel Glück! ^^

Ansonsten: Viel Spaß beim Nachhäkeln und Verschenken! Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir einfach ein Kommentar! ^^

 

Liebe Grüße,

eure Steffie

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Der Osterhase kommt bald…

  1. Pingback: Wie das Leben so spielt… – ein kleiner Halbjahres-Rückblick | CreaSTYLity

  2. Pingback: Meine TOP 3 Video-Tutorials – Ostern | CreaSTYLity

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s