What-To-Do-Donnerstag – Pizzakarton-Stehsammler

Hallo, liebe Bastel- und Recycling-Freunde,

esst ihr auch so gerne Pizza? Also ich auf jeden Fall. Und auch wenn ich mittlerweile auf die Low-Carb-Variante mit Zucchini umgestiegen bin – für Schatz und für den eventuellen Heißhunger meinerseits habe ich immer ein paar Tiefkühlpizzen im Haus. 

Natürlich werden die sorgfältig aus dem Karton genommen, weil sie mit Karton einfach nicht ins Kühlfach passen würden. Dann sind die Pizzen gut verstaut, doch was mach ich mit diesem super sperrigen Karton? Ganz einfach – ich bastle mir einen Stehsammler! ^^

WhatToDoDonnerstag

Der Pizzakarton-Stehsammler

Das braucht ihr:

  • einen Pizzakarton
  • ein Lineal
  • einen Kugelschreiber
  • eine Schere
  • einen Klebestift
  • Geschenkpapier
  • Masking Tape
  • optional: sonstige Deko, Etiketten, etc.

Schnappt euch den Pizzakarton und entfernt zuerst mal die überflüssigen Laschen an der Öffnung. Macht mit dem Kugelschreiber 10cm vom rechten Rand weg eine Markierung an der Öffnung. Eine weitere Markierung kommt an den linken Rand, 10cm vom unteren Rand entfernt. Verbindet die beiden Markierungen mit einer Linie. Das Gleiche wioederholt ihr auf der anderen Seite – nur spiegelverkehrt.

Die beiden 10cm-Marken im unteren Teil verbindet ihr an der schmalen Seite zu einer geraden Linie. Nun könnt ihr alles, was oberhalb der aufgezeichnetne Linien liegt, abschneiden. Schon ist die Grundform eures Stehsammlers fertig.

Eine Verkleidung mit Geschenkpapier macht euer neues Büroutensil nicht nur hübscher, sondern verleiht ihm auch mehr Standfestigkeit. Die Kanten könnt ihr zusätzlich noch mit Masking-Tape verstärken. Fertig ist euer ganz persönlicher Stehsammler! Einfach, nicht? ^^

Natürlich könnt ihr euren Stehsammler gerne noch weiter dekorieren und mit Etiketten versehen! ^^

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. ^^

Bis bald! ^^

Eure Steffie

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s