Aktion: Wunschzettel

Sicher kennt ihr das noch aus Kindertagen – es ist Advent, ihr sitzt am Küchentisch mit einem Blatt Papier und Holzbuntstiften und schreibt bzw. malt dem Weihnachtsmann oder dem Christkind auf, was ihr euch alles zu Weihnachten wünscht. Wenn der Wunschzettel dann schließlich fertig war, musste er ganz schnell an den Nordpol, damit er auch ja vor Weihnachten ankommt. ^^

In der Jugendgruppe, in der ich mit 12 Jahren war, wurde jedes Jahr ein Wettbewerb daraus gemacht. Alle sollten ihren Wunschzettel gestalten – zum einen, um alle etwas in Weihnachtsstimmung zu bringen, zum anderen um in Erfahrung zu bringen, was wir uns zu Weihnachten wünschten. Irgendwann vor Weihnachten gab es dann immer einen Kürungstag und die am schönsten gestalteten Wunschzettel bekamen dann immer einen Preis (natürlich bekamen alle etwas, aber es gab immer Platz 1 bis 3).

Ich finde den Gedanken ans Wunschzettel-Schreiben sehr schön. Natürlich bin ich eigentlich aus dem Alter raus und ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann oder das Christkind in persona, aber seine (eventuell nicht nur materiellen) Wünsche (vielleicht auch nicht nur) für Weihnachten aufzuschreiben, gibt dem Ganzen etwas Warmes, Magisches, Hoffnungsvolles.

Habt ihr nicht auch Lust, einen Wunschzettel zu schreiben? Oder gemeinsam mit euren Kindern einen zu gestalten? Wenn ihr ihn an eine der Postfilialen vom Weihnachtsmann oder Christkind schickt, bekommt ihr vielleicht sogar eine Antwort! ^^

An den Weihnachtsmann:

Weihnachtspostfiliale

16798 Himmelpfort

An das Christkind:

21709 Himmelspforten

Ich wünsche euch viel Spaß!

Eure Steffie

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s