Anleitung: Lucky Stars

Huhu!

Habt ihr schon alles hübsch dekoriert? So richtig mit Tannenbaum und Kerzen und Lichterketten und Sternen? ^^

Wenn euch noch eine Kleinigkeit fehlt – z.B. als Christbaumschmuck, Streudekor oder Geschenkanhängsel, dann hab ich hier eine Idee für euch. 

Lucky Stars

Niedlich, was? ^^ Und alles, was ihr dafür braucht, sind lange Papierstreifen von mindestens 1cm Breite. Die könnt ihr entweder selbst aus Tonpapier zu schneiden oder ihr besorgt euch schon fertige Quillingstreifen.

Für einen Stern braucht ihr einen Streifen. In diesen Streifen macht ihr dann an einem ende einen Knoten. Nicht zu fest, sonst reißt oder krümmt sich das Papier. Das kürzere Ende klappt ihr nach hinten um und nun solltet ihr ein kleines Fünfeck erhalten, an dessen einer Kante sich der Rest des Streifens befindet.

Den Streifen wickelt ihr nun um das Fünfeck. Keine Sorge – er legt sich von ganz allein in die Richtung, wo er hin soll. ^^

Wenn ihr den Streifen dann fertig gewickelt habt, versteckt ihr das Endstück unter den Vorfaltungen. Ihr habt nun ein dickes fünfeckiges Mini-Kissen. ^^

Jetzt geht es daran, dieses Kissen in einen Stern zu verwandeln. Hierfür drückt ihr mit dem Daumennagel jeweils in die Mitte jeder Kante. Das ist ein bisschen knifflig, aber mit etwas Übung entstehen so die Zacken des Sterns.

Durch den fertigen Lucky Star könnt ihr dann mithilfe einer Nadel einen Faden durchziehen und so Anhänger oder auch Schmuck fertigen, sie auf Karten, Geschenke, etc. kleben oder ihr verwendet sie einfach als Streudekor auf dem Weihnachtstisch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sterne-Falten! ^^

Liebe Grüße,

eure Steffie

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s