Aktion: Mach anderen eine Freude!

Weihnachten naht und sicher seid ihr schon eifrig dabei, Geschenke für eure Liebsten zu besorgen und zu verpacken. Doch was habt ihr eigentlich davon?

Was mir am Schenken am meisten Spaß macht, ist nicht nur das Ausdenken der Geschenke oder das schöne Verpacken. Das Allerbeste ist, dem Beschenkten beim Auspacken zuzuschauen, das Leuchten in seinen Augen zu sehen und die Freude und Dankbarkeit zu spüren. Mein größtes Weihnachtsgeschenk für mich selbst, ist es, anderen Freude zu schenken. ^^

Also wieso bei Familien und Freunden aufhören? Mach doch auch anderen eine Freunde! ^^

Du brauchst:

  • einen Coffee-to-go-Becher
  • Material zum Verzieren (z.B. Masking-Tape, Motivpapier, Sticker, etc.)
  • Süßigkeiten und/oder Plätzchen
  • Tee
  • optional: eine selbstgemachte Kleinigkeit (ein Anhänger, Magnet o.Ä.)

Den Becher so verzieren, wie es euch gefällt. Anmalen, bekleben, Stempel, Serviettentechnik – alles ist erlaubt.

Ist euer Becher dann fertig, könnt ihr ihn mit euren kleinen Gaben füllen, verschließen und ggf. mit einem „Frohe Weihnachten“-Schild/-Aufkleber versehen. Dann geht ihr raus – am besten in eine Fußgängerzone oder in ein Einkaufszentrum – und drückt den Geschenkebecher irgendjemandem in die Hand. Ihr könnt auch hingehen und Leute nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen und ihnen den Becher als Dankeschön geben. Das ist weniger schockierend! ^^

Vielleicht habt ihr auch einen Lieblings-Busfahrer, -Postboten, -Weihnachtsstandverkäufer, dem ihr gerne eine kleine Freude machen wollt.

Und wer es vielleicht etwas weniger direkt machen mag, kann den Becher auch vor einer beliebigen Haus- oder Wohnungstüre abstellen.

Glaubt mir: Dieses Gefühl, jemanden mit einem kleinen Geschenk überrascht und eine Freude gemacht zu haben, ist einmalig und macht unheimlich gute Laune!

Viel Spaß beim Freude machen! ^^

mach-anderen-eine-freude

Liebe Grüße,

eure Steffie

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s