Anleitung: FlipBook

Hallo, ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich an Weihnachten nicht nur über die Geschenke, sondern auch über die hübschen Weihnachtskarten – besonders, wenn sie selbst gemacht sind. 

Auch ich bastle jedes Jahr neue Karten und freue mich immer, wenn sich die Beschenkten darüber freuen. ^^

Für euch habe ich hier nun eine ganz besondere Kartenvariante, die auch noch Platz für Gutscheine, Geldscheine, Geschichten, Teebeutel und/oder (flache) Schokolade bietet. 

Das FlipBook

Ihr braucht: 

  • drei handelsübliche Briefumschläge
  • Schere
  • Kleber/doppelseitiges Klebeband
  • Motivpapier
  • Geodreieck
  • Bleistift
  • Deko wie MaskingTape, Stanzteile, Stempel, Schmucksteine, Bänder, etc.
  • Schablonen
  • Klettpunkte, Büroklammern, etc.

Verbindet die Briefumschläge miteinander, indem ihr die Klebelaschen mit Kleber bestreicht und jeweils einen Umschlag daran andrückt.

Mithilfe der Schablonen könnt ihr aus dem Motivpapier Verzierelemente ausschneiden und diese auf die Umschläge kleben.

Für den Verschluss könnt ihr entweder die dreieckige Lasche so lassen oder ihr schneidet sie bis auf etwa 5cm ab und ergänzt sie durch ein schmales Papprechteck.

Dann kann es auch schon ans Verzieren gehen. Stempel, Stanzteile, Bänder, Schleifen, Schmucksteine, Glitzer, Sticker – alles, was euch (und natürlich dem zu Beschenkenden) gefällt, ist erlaubt.

Wenn euer FlipBook fertig ist, könnt ihr es Befüllen. Gutscheine, Geld, eine kleine Geschichte, zwei, drei Teebeutel, alles, was euch einfällt und flach genug ist. ^^

Verschließen könnt ihr euer FlipBook dann mit hübschen Büroklammern, selbstklebenden Klettpunkten oder einem hübschen Band. Auch hier ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Und dann ist sie auch schon fertig – die spezielle Weihnachtskarte mit ganz viel Extra-Gepäck! ^^

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken! ^^

Liebe Grüße,

eure Steffie

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s