Anleitung: CuddleBug

Hallo, ihr Lieben,

noch einen Tag bis Weihnachten! ^^

Ich hoffe, ihr habt alle Geschenke beisammen und könnt den Feiertagen  nun gelassen entgegen fiebern. 

Wer noch ein kleines Geschenk oder ein Mitbringsel braucht, für den habe ich hier die Anleitung für einen kleinen Glückskäfer! ^^

Der CuddleBug

Ihr braucht:

  • Stoffreste
  • Schere
  • Nadel & Faden
  • Füllwatte
  • Knöpfe oder Perlen
  • Wollreste
  • Schnittmuster
  • optional: Schmucksteine, Perlen/Pailletten, Textilmarker, Schlüsselring, etc.

Zuerst sucht ihr euch die Stoffe aus – am besten zwei verschiedene: einfarbig für den Körper und gemustert für die Flügel.

Dann schnappt ihr euch die Schnittmusterteile. Den Körper übertragt ihr zweimal auf den unifarbenen Stoff. Den Flügel jeweils zweimal auf den unifarbenen und auf den gemusterten Stoff. Denkt dran, dass ihr einen Flügel spiegelverkehrt braucht. ^^

Schneidet alle Stoffteile mit einem halben Zentimeter Nahtzugabe aus. Dann geht es auch schon als Nähen. Für die Flügel jeweils ein unifarbenes und ein gemustertes Flügelteil rechts auf rechts zusammen nähen. ACHTUNG! Wendeöffnung nicht vergessen. Flügel wenden, leicht mit Füllwatte ausstopfen und die Öffnung verschließen.

Die beiden Körperteile rechts auf rechts zusammen legen, zusammen nähen, Wendeöffnung lassen, wenden, ordentlich ausstopfen und zunähen. Dann näht ihr die beiden Flügel knapp hinter dem Kopf an.

Aus der Wolle fingerhäkelt ihr zwei Fühler und näht sie am Kopf an. Für die Augen könnt ihr Knöpfe oder Perlen nehmen.

Wenn ihr mögt, könnt ihr nun den Käfer noch nach Lust und Laune verzieren und einen Schlüsselring anbringen.

Schon ist euer kleines Mitbringsel fertig! ^^

Liebe Grüße,

eure Steffie

Advertisements

Kommentieren