Talking Point Februar – Ordnung ist das halbe Leben…

Hallo, ihr da draußen und willkommen zum zweiten Talking Point im Jahre 2017!

Sicherlich ist euch der Spruch, der das Thema dieses Monats ist, bekannt. Ich persönlich habe ihn jedenfalls mehrmals von meinen Eltern zu hören bekommen. ^^

Inzwischen wohne ich in einer eigenen Wohnung und bin chaotisch wie eh un je. ^^° Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber gelegentlich wünsche ich mir dann doch etwas mehr Ordnung in meinem Haushalt. Wenn man nur nicht so viel Zeug hätte…

Gerade ich als leidenschaftliche Bastlerin bin eine ebensolche Sammlerin und so häuft sich massenweise Zeug an und die Regale und Schränke platzen  aus allen Nähten.

Deswegen möchte ich mir in diesem Monat mal ein paar Dinge überlegen, die mir helfen, mein Zeug besser zu organisieren und mehr Stauraum zu schaffen. Die Ergebnisse werde ich dann mit euch teilen.

Doch nicht nur mein Zeug braucht mehr Ordnung. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich kein großes Organisationstalent besitze, was im Studium leider eher hinderlich als nützlich ist. Deswegen möchte ich mit euch zusammen verschiedene Organisationsdinge ausprobieren und in euch in diesem Rahmen auch mein Bullet Journal im filofax vorstellen.

Vielleicht findet die ein oder andere Idee bei euch Anklang. Eventuell habt ihr aber auch selbst tolle Ideen, die ihr mir sehr gerne unten in den Kommentaren mitteilken dürft und die ich gerne ausprobieren werde.

Ich freu mich jedenfalls auf eine tolle Zeit mit euch! ^^

Liebe Grüße,

eure Steffie

Kommentieren

