What-To-Do-Donnerstag – Tierische Stiftebox

Hallo, ihr da draußen!

Wer nur annähernd so kreativ unterwegs ist, wie ich es bin, kennt sicherlich folgendes Problem:

Man hat tausend verschiedene Stifte – Buntstifte, Filzstifte, Bleistifte, Gelstifte, Fineliner, Kugelschreiber, Kohlestifte, Marker und weiß der Geier, was nicht noch alles.

Ich bemühe mich schon immer die verschiedenen Stifte in Extra-Mäppchen zu sortieren, doch so langsam aber sicher gehen mir Aufbewahrungsmöglichkeiten aus.

Wenn ihr ganz ähnliche Probleme habt und außerdem noch große Tierfans seid, habe ich hier eine ganz tolle Recycling-Idee für euch.

WhatToDoDonnerstag

Tierische Stiftebox

Ihr braucht:

  • einen Verpackungskarton (Cornflakes, Pizza, etc.), der so breit ist, wie eure Stifte lang sind
  • einen schwarzen Fineliner
  • ein Lineal oder Geodreieck
  • eine Schere
  • ein Falzbein
  • ein Cuttermesser
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • optional: Dekomaterial wie Schmucksteine, Maskingtape, (Trage-)Bänder, etc.

Nehmt euch euren Karton und markiert wie hoch eure zukünftige Stiftebox sein soll. Zieht eine entsprechende Linie auf der Vorderseite und den beiden Seiten. Schneidet dann  die komplette Vorderseite und die Seitenteile ab dieser Linie aufwärts ab.

Messt nun den Abstand zwischen Vorder- und Rückseite aus. In diesem Abstand zieht ihr nun eine Linie auf der Innenseite der Rückseite. Das wird der Deckel. Parallel zu dieser Linie zeichnet ihr eine weitere Linie in 2cm Abstand und schrägt die Seiten ab. Das wird die Verschlusslasche. Jetzt könnt ihr den Rest der Rückseite abschneiden.

Falzt die Linien auf der Rückseite mit dem Falzbein vor. Dann legt ihr die Box auf ihren „Bauch“ und zeichnet auf der Rückseite auf den untersten Falz die Tierohren an. Anschließend schneidet ihr die Ohrenlinien mit dem Cutter an.

Dann ist eure Box auch schon fertig und kann nach Lust und Laune bemalt und dekoriert werden.

Na, welches Tier darf eure Stifte bewachen? ^^

Liebe Grüße,

eure Steffie

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s