Alles für die Katz‘ – Weltkatzentag

Hallo, ihr Lieben!

Heute ist Weltkatzentag – für mich als absolute Katzenliebhaberin definitv ein Grund, einen Blogbeitrag dazu zu verfassen. ^^

Bei den Ägyptern einst als Gottheit verehrt, dann als Rattenfänger auf Schiffen übergesiedelt und heute (zumindest in Deutschland) das Lieblingshaustier des Menschen: die Katze. Weltweit sind um die 60 Hauskatzenrassen bekannt. Darunter kleine, große, langhaarige, kurzhaarige, einfarbige, gemusterte, aktive und ruhigere Exemplare. Die Katze gilt als eigenwillig und unnahbar, was wohl die Faszination unsererseits immer noch aufrechterhält.

Da ich – wie bereits gesagt – ein bekennender Katzenfan bin, habe ich beschlossen, diese bezaubernden Wesen heute und hier auf meinem Blog zu feiern. Und ich lade euch herzlich dazu ein, mitzumachen. ^^

Los geht es mit einem Rezept für Leckerlies, mit denen ihr eure Vierbeiner zuhause mal so richtig verwöhnen könnt.

Thunfisch-Katzenkekse

Zutaten:

  • 1 Dose Thunfisch
  • 30g Weizenvollkornmehl
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 Eiweiß
  • 130g Paniermehl
  • 50ml Wasser oder Katzenmilch

Den Thunfisch in seinem eigenen Saft pürieren. Die restlichen Zutaten untermischen und alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig abdecken und 30 Minuten gehen lassen. 

Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Den Teig dünn ausrollen und die Kekse ausstechen bzw. zuschneiden. 

Die Kekse ungefähr 15 Minuten backen und anschließend gut auskühlen und trocknen lassen. 

 

Eine weitere Geschenkidee für eure Lieblinge erwartet euch in meinen Shops – die MinzMaus. Eine knuffige kleine Filzmaus mit Füllwatte und Katzenminze gefüllt und vielleicht bald das Lieblingsspielzeug eurer Stubentiger. ^^

Aber nicht nur eure Hauslöwen werden heute verwöhnt. Auch für euch Katzenliebhaber habe ich ein paar katzige Ideen rausgesucht. Zum Beispiel diese witzigen Kugelschreiber in Katzenoptik.

Mein absoluter Filmtipp für euch ist übrigens „Das Königreich der Katzen“ aus der Ghibli-Anime-Filmreihe.

Natürlich gibt es auch jede Menge Bastelanleitungen zum Thema Katzen. Ich habe beispielsweise mal diese Kuschelkatze aus Socken genäht.

Doch das absolute Highlight des Tages kommt jetzt. Ich habe dieses superknuffige Katzenamigurumi gehäkelt und ihr habt die Chance, es zu gewinnen. Kommentiert diesen Beitrag und schreibt mir, was ihr an Katzen besonders mögt. Bis morgen abend, 09.08.2017, um 20 Uhr habt ihr Zeit. Dannach lose ich den Gewinner aus.

Ich wünsche euch viel Glück und einen tollen Weltkatzentag! ^^

Liebe Grüße,

eure Steffie

 

Kommentieren

