Anleitung: Wachsteelichthalter

Huhu, ihr da draußen. ^^

Allmählich wird es draußen richtig kalt und ich persönlich verbringe vor allem die Abende am liebsten in kuscheligen Klamotten mit einer warmen Tasse Tee an meinem Schreibtisch oder auf der Couch. Und gerade jetzt, wo es abends immer früher dunkler wird, zünde ich auch gerne mal eine Kerze an.

Nun gibt es da ja Auswahl wie Sand am Meer. Groß, klein, dick, dünn, lang, kurz, rund, eckig, usw. Und selbst, wenn man sich „nur“ für ein simples Teelicht entscheidet, gibt es sehr viele verschiedene Arten von Teelichthaltern.

Heute zeige ich euch eine hübsche Variante, die man ganz schnell und ganz leicht selber machen.

Ihr braucht:

  • eine alte Plastikschüssel
  • ein Luftballon
  • Kerzenreste oder Wachsplättchen

Gebt das Wachs in die Schüssel und schmelzt es im Wasserbad. Pustet den Luftballon etwa handtellergroß auf und knotet ihn zu. Tunkt den Luftballon bis zur Hälfte in das geschmolzene Wachs und stellt ihn dann auf einen Teller.

Lasst das Wachs etwas aushärten. Wiederholt den Vorgang noch einige Male und lasst das Ganze vollständg aushärten. Anschließend könnt ihr den Luftballon mit einer Nadel aufstechen und von der Wachsschale abziehen. Fertig ist euer Wachsteelichthalter.

Ich würde euch empfehlen, zum Beleuchten LED-Lichter zu nehmen, weil die „echten“ Teelichter schnell heiß werden und euer Wachsteelichthalter dann schmelzen kann. Und das wäre ja schade. ^^

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und gemütliche Winterabende bei Kerzenschein.

Liebe Grüße,

eure Steffie

 

(Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann ich aktuell keine Fotos einstellen. Sobald sich das Problem gelöst hat, reiche ich die Fotos nach.)

Kommentieren

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..