Handarbeiten

Willkommen im Handarbeiten-Bereich!

Hier findet ihr sämtliche Beiträge zu meinen Arbeiten auf Wolle und Stoff.

Als Kind war ich nicht sehr begeistert von Handarbeiten. Meine Mutter konnte mich mit Nadeln jeglicher Art und Form regelrecht jagen. Das Interesse erwachte tatsächlich erst, als ich 19 oder 20 war und den Amigurumi-Trend entdeckte. Und nachdem meine Mutter mir nochmal die ersten Handgriffe des Häkelns erklärt hatte, war ich nicht mehr zu halten.

Nach dem Häkeln ließ auch das Nähen nicht mehr lange auf sich warten. Seit ich 20 bin, besitze ich eine eigene Nähmaschine und versuche mich an Taschen, Kleidungsstücken und verschiedenen Accessoires.

Gelegentlich sticke ich auch gerne mal – vor allem um meine genähten Sachen oder langweilige Klamotten aufzupeppen.

Neben den genannte Techniken kann ich auch Knüpfen, Weben und habe sogar die Grund-Grundlagen des Klöppelns gelernt. Auch Stricken kann ich, auch wenn ich es nicht wirklich mag. Wieso zwei (oder sogar noch mehr O.O) Nadeln benutzen, wenn ich mit einer viel mehr machen kann?

Im Handarbeiten-Bereich erwarten euch große und kleine Häkelfiguren, Kleidungsstücke, Taschen, Dekoartikel, Accessoires und vieles mehr.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern!

Liebe Grüße,

eure Steffie