What-To-Do-Donnerstag – Der T-Shirt-Shopper

Hallo, liebe Recycling-Freunde und willkommen zu einem neuen What-To-Do-Donnerstag!

WhatToDoDonnerstag

Heute begeben wir uns zum Recyceln an unseren Kleiderschrank, denn dort gibt es garantiert das ein oder andere T-Shirt, dass wir total mögen, aber das uns einfach auf Teufel-komm-raus nicht mehr passen will. Für diese Lieblingsstücke habe ich hier eine ganz nette Idee:

Der T-Shirt-Shopper

Das braucht ihr:

  • ein altes T-Shirt
  • eine Stoffschere (oder zumindest eine, die Stoff schneidet)

Dann kann es auch schon losgehen.

Zuerst einmal schneidet ihr sämtliche Bündchen, den Halsausschnitt und die Ärmel vom T-Shirt ab.

Anschließend schneidet ihr das T-Shirt am unteren Rand alle 1 bis 2cm ein Stück weit ein. Wie weit, das liegt bei euch. Wenn ihr lange Fransen am unteren Ende der Tasche haben wollt, etwas mehr, wenn nicht, dann eben etwas weniger.

Im nächsten Schritt schnappt ihr euch jeweils zwei übereinanderliegende Fransen und macht einen Doppelknoten. Das macht ihr, bis ihr durch die ganze Reihe durch seit und der Boden der Tasche fest verschlossen ist.

Jetzt kommt eigentlich nur noch der letzte Schliff. Ich habe z.B. festgestellt, dass es schöner aussieht, wenn man den Rücken genauso ausschneidet wie die Vorderseite. Dann hat man auch zwei gleichmäßige Tragegriffe. Natürlich ist es auch möglich, die Tasche mit Schmucksteinen, Aufnähern, Stickereien oder Buttons zu verzieren.

Und dann ist er auch schon fertig – euer T-Shirt-Shopper! ^^

 

Viel Spaß beim Retten eurer alten T-Shirts und bis zum nächsten Mal!

 

Liebe Grüße,

eure Steffie

Advertisements

2 Gedanken zu „What-To-Do-Donnerstag – Der T-Shirt-Shopper

  1. Pingback: „Umwelt macht natürlich glücklich“ – Weltumwelttag 2017 | CreaSTYLity

  2. Pingback: What-To-Do-Donnerstag – T-Shirt-Kissen | CreaSTYLity

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s